Start Leistungen
Leistungen

Wir verstehen uns als klassische Gemischtpraxis, d.h. wir fahren raus auf die Bauernhöfe, bieten aber ebenso den Service einer gut ausgestatteten Kleintierpraxis bis hin zur stationären Aufnahme von Kleintieren und Pferden, wenn es einmal nötig sein sollte.

 

Betreuung von Milchviehbetrieben, alles rund um die Kuh:

· Gynäkologie - künstliche Besamung – Fruchtbarkeitsmanagement

· Vorbeuge und Behandlung von Erkrankungen wie - Lungenentzündungen - Mastitis etc.

· Geburtshilfe

· Kälbererkrankungen

· Klauenchirurgie

· Blutproben

· Impfungen – IBR – Leukose – Brucelose – MD - Blauzunge etc.

· Zusammenarbeit mit den Tiergesundheitsdiensten und der Tierseuchenkasse BW.

 

Betreuung rund ums Pferd:

· Lahmheitsdiagnostik

· Huforthopädie

· Kolik Behandlung

· Schlundverstopfung

· Stutengynäkologie mit Tupferprobe, Ultraschall und künstlicher Besamung

· Zahnsanierung mit elektrischer Zahnraspel, Wolfszahnextraktion, etc.


Als aktiver Reiter berate ich sie gerne bei reiterlichen Problemen mit ihrem Pferd.


Kleintierpraxis:

· Impfungen mit elektronischer Kennzeichnung (Chippen)

· Tätowierung

· Krallen schneiden

· Schnabel kürzen

· Blutproben

· Allergiediagnostik

· Wundversorgung

· Kastration mit minimalinvasiver OP-Technik

· Röntgen

· Ultraschall

Wir sind jederzeit gerne bereit Ihre Fragen rund ums Tier zu beantworten.

Ihr Praxisteam